Impfkritiker

Was man über sie wissen sollte,
wenn man überleben will



latest developments:

Zwei Kinder sterben wegen Impfgegnern an SSPE

Two children die with SSPE because of an anti-vaccinationist pair

In Germany we now have an ultimate extreme case: the death of two children in series, both with SSPE, both infections caused by the very same incident, both are victims of a pair of German anti-vaccinationists.

The German pediatricians' society has a web-site, where they publish this message:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/aktuelles1/show.php3?id=2836&nodeid=26




In short: In 1999 in a German town an 11 year old boy ill with measles is in the waiting room of a pediatrician. A mother with her baby Micha is also there. The baby Micha catches measles. Some years later Micha has SSPE. Today Micha is still alive, but is under 24-hour care and gets morphine.

In the very same pediatrician practise on the very same day another baby is in the waiting room. This baby, Natalie, also catches measles from the first mentioned boy (some 4 other children also did).

Today Natalie has SSPE.

The boy, who brought the measles into the waiting room, is the child of anti-vaccinationists, who refused measles vaccination.


The risk of SSPE is MUCH higher than all the time was claimed. According to a study about a year ago the risk of SSPE is about 1:2000.

Risk of death by measles directly is about 1:500 to 1:1000.

This makes the total risk for death caused by measles in total to about 1:400.


The German Robert Koch Institut publishes false data. These false data the Robert Koch Institut spreads, and the media and health agencies ("Gesundheitsamt") transport these false data without questioning them.

Complaints with the Robert Koch Institut are useless - I tried that.

Complaints with the newspapers are useless - they tell you, that they received the material from health agencies.

Mrs. von der Leyen, Minister in Germany, is a medical doctor. Nonetheless she transports the false data. Complaints with her office were useless. They "answer" with some childish babble they spill out every day. They do not understand the facts, they are clueless.

Here is an example of false data, just published today (concerning the aforementioned two coupled cases of SSPE!) by the German "Zweites Deutsches Fernsehen":



In short: According to the Robert Koch Institut the encephalitis is feared. It catches about 1/1000 of the measles patients and in 10 to 20 percent it is deadly, 20 to 30 percent get lifelong damage to their nervous system.

NOWHERE in this text is mentioned the TOTAL risk of death by acute measles; and that risk is about 1:500 in outbreaks found during the last years in western industrial countries.

By nationwide spreading false data the Robert Koch Institut implies a much lower risk of death/damage caused by measles, at least by the factor 10. By spreading false data the Robert Koch Institut strongly supports anti-vaccinationists.

A result we see now: two dieing children.



I ask all serious scientific institutions to ban the Robert Koch Institut for deliberately spreading false data.



Regards,

Aribert Deckers

http://www.pharmamafia.de
http://wehrhafte.medizin.se
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addendum, 15.4.2008

In der DDR konnte man mit politischer Macht Impfungen wesentlich schneller durchsetzen. Man konnte - und man tat es.

So wurde die DDR zu einem Musterfall, der klar belegt, daß einige Behauptungen der Impfgegner eindeutig Lügen sind.

Die Situation in Deutschland ist durch die Lügen der Impfgegner so pervers, daß es "Überlebensbibeln" gibt für Ausländer, die nach Deutschland kommen.

Der "Spiegel" hat eine solche Bibel in seiner Web-Site. Darin heißt es am Beginn:

 
Die Gesundheitsorganisation der Americas warnte zu der 2006 stattfindenden Fußballweltmeisterschaft vor der Masern-Epedemie in Deutschland:

 
Zwei Jahre sind seitdem vergangen, jetzt ist es wieder soweit. Ein Masernausbruch, wie man ihn in der Schweiz seit über 10 Jahren nicht hatte, erfaßt das Land, auch in Österreich und Deutschland werden die Masern verbreitet. Die "Brandherde" sind mit einander verbunden...

Durch Tourismus werden die Masern exportiert. Auch nach Kanada, USA, Südamerika. Und wieder gibt es eine Fußballmeisterschaft.

2007 starben in Deutschland 2 Kinder wegen des Masernausbruchs 2006.

 
Anfragen von Kinderärzten und Ämtern und Behörden sind willkommen.
Für sie steht weiteres Hintergrundmaterial bereit.

Aribert Deckers
15.4.2008


Links:

Ein Forum über Sabotage des Gesundheitssystems
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/

Hurra, wir haben einen Impfschaden!
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=3674

Masern in Salzburg: Staatsanwaltschaft ermittelt im Waldorfschulen-Skandal
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=3620

Und deswegen sterben Kinder
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/board.php?boardid=9
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=2451

Ein Forum über Impfgegner
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/board.php?boardid=10

Warum ein Mädchen starb
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=1236

Offener Brief an den österreichischen Justizminister
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=3637

Soll ich sie "zur Sau machen"?
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=2565

"die weltweit größte paläontologische Impfgegnersammlung der Welt"
http://www.kidmed.de/forum/index.php



Hintergrundmaterial

Kriminalfall "Alternativer Impfplan"


22.1.2007

Vorwort

Alternativer Impfplan der Arbeitsgruppe für 
differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico) 

Die Lügen des "Alternativen Impfplans der Arbeitsgruppe 
für differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico)"

Kritik in der Schweiz

Lügen mit Statistik

Seriöse Quellen über Keuchhusten und Haemophilus influenzae (Hib)

Gesundheitsfürsorge im Kindesalter, 1925 

Aenderung 22.1.2007

Seriöse Quellen über Hepatitis B

Aktuelle Mediziner-Ausbildung

Kritik in der Schweizer Ärzteschaft

Zwischenbilanz

Hinweis auf bessere hygienische und ernährungsspezifische Situation

Die "Supplementa" des Schweizer "Bundesamt für Gesundheit" (BAG)

Was geht vor im Kopf eines "Arztes"?

Ergaenzung 22.1.2007

Einführung der Masernimpfung in der DDR

Schon wieder ein Skandal bei der Bayerischen Ärztekammer

Lügenschleuder AEGIS

Zu der algerischen "Impf"-Sache

Die große Statistik: Tot durch Masern

Das tödliche Komplott des Andrew Wakefield
Ein Lehrstück über Strategie und Tarnung

Tony Blair supports quackery and fraud

Die Tarnung "Ich bin aber gar kein Impfgegner"

Die Tarnung Verein "Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung"

Patientin, 7 Jahre alt, was tun?

Die Wirksamkeit der aktuellen Impfstoffe 

Die Epidemie in Coburg, 2001/2002

Eltern als Täter

Bioterrorismus: Vorsätzlich Kinder als lebende Bomben einsetzen

Gesetze in Deutschland und Österreich

Mitten dabei unter Ärzten: Hausfrauen als Experten

Im Bericht des Verfassungsschutzes: Sekten und der braune Rand 

Eine Lektion zur Strategie

Putative Notwehr und die Grenzen der freien Meinungsäußerung

Abgründe...

Juristische Aspekte beim Impfen

Impfen, ein einträgliches Geschäft...

Petra Fabri-Richters: "Der Mensch holt sich die Krankheit, die er braucht."

Die "Wissenschaftlichkeit" des Sandkastenbäckers im Mondenschein 

Großversuch mit voraussichtlich mehr als 20 Toten

Rassismus und abgrundtiefe Dämlichkeit über den Tod hinaus

Internationale Warnung für Touristen der 
Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Kuhgehörnte Empfangsantennen 

Schlußwort: eine Betrachtung über Keuchhusten

Anhang

Beschlüsse des 109. Deutschen Ärztetags
23.-26. Mai 2006, Magdeburg

Der Impfplan 2006 Österreich

Der staatliche Impfplan in Großbritannien

Statistik: Geburtsraten weltweit

Säuglingssterblichkeit weltweit

Statistik: Fruchtbarkeit, weltweit

Reklame der Demeter: Asche!


Vorwort

Das Wort "Lüge" liegt Manchen im Magen. Sie finden es zu hart. Sie meinen, man sollte statt des Worts "Lüge" das "bessere" Wort "Unwahrheit" benutzen.

Aber es sind Lügen. Lügen sind falsche Aussagen wider besseres Wissen. Es sind KEINE Unwahrheiten! Wenn jemand aus Versehen oder wegen eines Mißverständnisses etwas sagt, das nicht der Wahrheit entspricht, dann sagt er eine Unwahrheit. Aber wir haben es im folgenden Bericht mit Lügen zu tun, die einzig und allein aus Sektenwahn und/oder niederen Beweggründen (Gier) in geheimen Zirkeln gebraut werden.

Diejenigen, die später die Lügen weiterverbreiten, glauben meist, was sie da erzählen. Darum sind es aus deren Sicht auch keine Lügen.

Die Urheber und die wissentlichen Verbreiter der Lügen erzählen nicht aus Versehen etwas Falsches, sondern in voller Absicht. Man kann ihnen sogar zusehen, wie sie ihre Lügen zurechtsägen, -feilen, -biegen.

Die Überbringer der Lügen sind Opfer. Aber nur so lange, wie ihnen die Wahrheit noch nicht bekannt ist! Spätestens dann, wenn man ihnen die Wahrheit erklärt hat, und sie dennoch von ihrem Tun nicht ablassen, sind sie aktive Täter.

Es reicht nicht zu schreiben, dies oder jenes sei unwahr. Damit verschwiege man den entscheidenden Punkt - und würde dadurch selbst wissentlich die Unwahrheit sagen, also lügen.

Die Aufweichung der Sprache ist das wichtigste Konditionierungswerkzeug der Demagogen. Eine halbe Wahrheit ist nicht selten eine ganze Lüge. Die kann tödlich sein. Oft genug ist sie es. Wir reden hier über Leid, Elend, Siechtum, und über Tote.

Die Sprache ist eine Waffe - und man muß über diese Waffe informieren. Sonst steht man mit leeren Händen da gegen wilde Horden von von langer Hand nach Plan nahkampfdurchtrainierten Tätern. Das wäre Selbstmord.

Seien Sie auf der Hut vor "Political Correctness", denn das ist eine Zerstörung der Sprache mit dem Ziel, daß man bestimmte Dinge nicht mehr beschreiben kann, weil Einem die Wörter dafür fehlen.

Es gibt Untersuchungen, wonach Menschen, denen Wörter fehlen, nicht richtig denken können. Es ändert die Hirnstruktur...

Lügen sind Lügen!

Diese Lügen sind Teil eines Verbrechens, das Tag für Tag begangen wird an Kindern. Und an Erwachsenen. In unserem Land. Und in anderen Ländern. Es ist das Verbrechen "alternativer Impfplan". Und der ist Teil eines noch größeren Verbrechens.


Alternativer Impfplan der "Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen" (Dr. med Albonico)

Mitte 2005 veröffentlichte die "Schweizer Ärztezeitung", herausgegeben vom "EMH Schweizerischen Ärzteverlag AG", Basel, einen Artikel von Claire-Anne Siegrist, Christoph Aebi, Daniel Desgrandchamps, Ulrich Heininger und Bernard Vaudaux - einen Artikel, der an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig läßt, wie bereits der Titel zeigt: "Konsistent unrichtige Informationen".

Autoren und Verlag haben mir freundlicherweise die Erlaubnis zur Wiedergabe des Artikels erteilt: "Konsistent unrichtige Informationen" (http://www.ariplex.com/ama/ama_im18.htm)

Dieser Artikel hat eine Vorgeschichte. Diese Vorgeschichte läßt sich über mehrere Jahre verfolgen in Form von Zeitschriftenartikeln und Forumsberichten. Es offenbart sich der Kriminalfall "Alternativer Impfplan der Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico)".

Eine frühe Fundstelle ist "Gesundheit Sprechstunde Nr. 18/02: S. 27".

Der Ringier-Verlag hat mir freundlicherweise ein Exemplar des betreffenden Hefts geschenkt.

Aus diesem Beweisstück zitiere ich als Scan den Kasten auf Seite 27, in dem sowohl der Plan der STIKO als auch der "alternative" Plan wiedergegeben sind:

In einer Impfgegner-Web-Site wird dort wie folgt zitiert:

Nicht nur in der Schweiz, sondern vor allem auch im Ausland wird dieser Text verbreitet, sogar in Ungarn - einschließlich der Fehler:

Gnadenlos wird der lebensgefährliche Unsinn der Herrschaften Albonico und Co. nachgebetet - einschließlich der Übertragungs- und Tippfehler...


Die Lügen des "Alternativen Impfplans der Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico)"

Die Lügen des "Alternativen Impfplans der Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico)" im einzelnen, hier zitiert aus dem Original in "Gesundheit Sprechstunde", Nr. 18, 2002, Seite 27:

Bei Keuchhusten und Hib werden die Kinder grundsätzlich den Krankheiten zum Fraß vorgeworfen. Ausnahmen gibt es nur, wenn Regreß zu befürchten ist: "ausnahmsweise, wenn Kind in die Krippe geht".

Hib (Haemophilus influenzae B) ist alles andere als harmlos: Dieser Erreger verursacht eine schwere Meningitis (Gehirnhautentzündung) mit Häufigkeitsgipfel in den ersten 2 Lebensjahren (hohes Sterberisiko). Durch die Impfung konnte die Zahl der Erkrankungen und vor allem der Todesfälle deutlich gesenkt werden. Außerdem sind die Kinder vor Lungen-, Mittelohr- und einer schwer verlaufenden Kehldeckelentzündung (Epiglottitis) durch den gleichen Erreger geschützt.

Bevor vor etwa 1992 diese Impfung eingeführt wurde, erlitten etwa 1600 Säuglinge pro Jahr in Deutschland eine schwere Hirnhautentzündung, etwa 200 starben daran, etwa 400 hatten danach einen bleibenden Hirnschaden. Seit etwa 90 % der Säuglinge gegen Hib geimpft werden, ist die Erkankungszahl auf etwa 20 pro Jahr gesunken, nicht gerechnet die anderen schweren Hib-Krankheiten wie Epiglottitis (schwerer Krupp) und Lungenentzündung.
[Quelle: C. Hofmann, klinische Pharmakologin, in einem Medizinforum]

Gegen Hepatitis (eine Krankheit mit einer Todesrate von 50 Prozent) wird ein Kind nur geschützt, wenn es zu einer "Risikogruppe" gehört. Wer ist das heute nicht!? Doch DIESE Information läßt sich ja wieder wegbiegen und weglügen, wie es dem jeweiligen Indoktrinator ins Konzept paßt...

Tatsache ist - laut Zahlen aus der Schweiz -, daß bei Hepatitis B lediglich 1/4 der Erkrankten aus einer Risikogruppe sind, 3/4 der Erkrankten aber NICHT aus aus einer Risikogruppe!

Bei Mumps und Röteln ist es wahrhaft "liberal", nur die eine Gruppe zu impfen - und auch die nur bedingt - und die andere nicht. Alleine der Trick mit der Auswahl (nur Mädchen oder nur Jungen, also jeweils rund 50 Prozent der Kinder) sorgt dafür, daß die eine Hälfte der Kinder der Krankheit anheim fällt - und sie als Infektionsquelle frei herumlaufen. Und er sichert den Impfgegnern, daß die Durchimpfungsraten unter 50 Prozent der Bewölkerung liegen. Das ist WEIT unterhalb der notwendigen 95 Prozent - damit ist garantiert, daß die Krankheiten auch weiter grassieren können.

Bei Masern, Mumps und Röteln wird laut Albonico und Co. nur dann geimpft, wenn das Kind der Krankheit noch nicht anheim fiel. Man wartet geradezu versessen darauf, daß das Kind Opfer der Krankheit wird. Wenn dann - verdammtes Schicksal! - das Kind NOCH IMMER nicht infiziert wurde, dann - und nur dann - wird gnädigerweise geimpft. Ein subatomares Feigenblatt, um sich nicht gänzlich dem Vorwurf des religiösen Menschenopferns von Kindern auszusetzen.

Die Altersgrenze bei Masern, Mumps und Röteln ist ein teuflischer Trick: Rund 90 Prozent der Erkrankungen finden innerhalb der ersten 12-14 Lebensjahre statt. Noch deutlicher KANN man gar nicht zeigen, daß Albonico und seine Mittäter mit aller Macht WOLLEN, daß die Kindern diese Krankheiten erleiden.

Nehmen wir den Masern-Ausbruch von Coburg als Beispiel. Über den berichten Stephan Arenz, Helen Kalies, Maria-Sabine Ludwig, Wolfgang Hautmann, Anette Siedler, Bernhard Liebl, Gabi Morlock, Rüdiger von Kries in "Der Masernausbruch in Coburg: Was lässt sich daraus lernen?" (Deutsches Ärzteblatt 100, Ausgabe 49 vom 05.12.2003, Seite A-3245 / B-2698 / C-2521):
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=39670

Sie fanden im Fall Coburg diese Altersverteilung:

891 Erkrankte waren jünger als 15 Jahre. Das sind 75 Prozent.

Als Vergleich dazu ein Beispiel aus der Vorimpfaera:

Vor dem 11. Lebensjahr: 91,9 Prozent

Vor dem 16. Lebensjahr: 97 Prozent

Aufgrund der hohen Infektuosität der Masern-Viren hatten nahezu 100 Prozent der Bevölkerung Masern. Deswegen entspricht diese Verteilung der Gesamtverteilung in der Bevölkerung.

Auf den Punkt Altersverteilung werde ich später zurückkommen.


Kritik in der Schweiz

In der Impfgegner-Web-Site wurde die Tabelle laut dortigem Datumsvermerk am 17.9.2002 veröffentlicht. Rund 1 Jahr später schlägt der Fall Wellen, als die Stiftung Konsumentenschutz eben solches Material von Albonico et al verwendet und eine Broschüre produziert.

Zu dieser Broschüre schrieb der Wissenschaftsjournalist Reto Kohler in der Schweizer "Weltwoche" einen Artikel, der in der Web-Site der UNI Fribourg wiedergegeben ist:

Nehmen wir die von Reto Kohler genannten Zahlen:

In der Schweiz gab es 2003 einen Masern-Ausbruch mit 300 Kindern: 19 Kinder mußten ins Spital, bei 10 traten schwere Komplikationen auf, 6 hatten eine Lungenentzündung, 1 Kind erlitt eine Gehirnhautentzündung:

Vorfall                   Häufigkeit
-----------------------------------------
ins Krankenhaus:          19:300        [= ca   6,3 Prozent]
schwere Komplikationen:   1:30          [= ca   3   Prozent]
Lungenentzündung:         1:50          [= ca   2   Prozent]
Gehirnhautentzündung:     1:300         [= ca   0,3 Prozent]

Auch hier können wir vergleichen mit dem Fall Coburg. Gleiche Quelle wie oben (Stephan Arenz, Helen Kalies, Maria-Sabine Ludwig, Wolfgang Hautmann, Anette Siedler, Bernhard Liebl, Gabi Morlock, Rüdiger von Kries in "Der Masernausbruch in Coburg: Was lässt sich daraus lernen?" (Deutsches Ärzteblatt 100, Ausgabe 49 vom 05.12.2003, Seite A-3245 / B-2698 / C-2521))

Bitte beachten Sie, daß hier lediglich ein Drittel der Fälle aufgeführt wird. Hier wurden nur die 398 beantworteten Fragebogen ausgewertet:


Lügen mit Statistik

Machen wir einen noch Vergleich, und zwar im Gebrauch von Statistik, beziehungsweise im Lügen mit Statistik. Hierzu zitiere ich aus einem Impfgegner-Forum das Zitat eines Pamphlets von Schweizer Homöopathen:

Als Quelle (1) wird angegeben:

Das ist exakt die Gruppe, die verantwortlich ist für den Kriminalfall "Alternativer Impfplan".

Die Zahlen und "Argumente" des Pamphlets "Sollen wir unsere Kinder gegen Hepatitis-B impfen lassen?", wiedergegeben in den "Homöo-News 1/99" des "Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie" stammen von eben jenem Albonico und eben seinen Komplizen.

Sehen wir uns deren Lügen im Detail an. Denken Sie dabei daran, daß laut der Schweizer STIKO die Hepatitis-B-Impfung FÜR ALLE erfolgen soll ab 11. Lebensjahr bis SPÄTESTENS 15. Lebensjahr. Albonico et al wollen jedoch nur (siehe Zitat):

Der "Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie" behauptet:

Da werden "so nebenbei" eigene fiktive Zahlen eingeschmuggelt und die offiziellen Zahlen des BAG weder genannt noch korrekt berücksichtigt.

Die eigenen Zahlen der Homöopathen sind natürlich verharmlosend. Doch auch bei den verharmlosenden Zahlen erkranken 1000 Personen, wovon (wie man hier liest) 1 Prozent sterben. (Das "weniger als" lasse ich hier weg, es ist einer der vielen rhetorischen Tricks der Impfgegner.)

1 Prozent von 1000 sind 10 Tote. Diese 10 Toten lassen sich aber ziemlich sicher vermeiden durch eine Impfung!

Nehmen wir die andere Zahl, die (ebenfalls zu Anfang genannte) Angabe der 5 Prozent:

5 Prozent von 1000 sind 50 chronisch Infizierte. Chronisch infiziert zu sein ist eine sehr schwere Beeinträchtigung, das Leben wird Einem zerstört, sei es im Beruf, in der Familie, im Freundeskreis - und auch falls man krank ist und zum Arzt oder ins Krankenhaus muß - überall sind Vorsichtsmaßnahmen erforderlich!

Diese 50 Schicksale lassen sich mit großer Wahrscheinlichkeit durch eine Impfung verhindern.

Doch was schreiben die Herrschaften vom "Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie"?:

Das ist eine infame Lüge.

SELBSTVERSTÄNDLICH hätten ALLE 85.000 Geimpften einen Vorteil, nämlich den, daß ihnen das mögliche Schicksal eines chronisch Infizierten oder der Tod erspart bleibt. Und daß ihnen das Schicksal der Erkrankung und der Behandlung erspart bleibt.

JEDEN Ungeimpften kann es treffen, JEDEN. Alles reine Statistik, alles Zufall...

Doch es sind nicht "nur" 50 Betroffene! Tatsachlich sind es 1000, nämlich jene 1000 "Neuinfizierten". Durch die Kleinrechnerei der Herrschaften vom "Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie" wird das beiseite geschoben, denn die jammern:

und geben ihre Quelle an: Albonico et al.

Wenn 1000 von 85.000 erkranken, ist das 1 von 85.

Das ist eine erschreckend hohe Wahrscheinlichkeit. Dennoch jammern die Homöopathen wegen der Impf-Nebenwirkungen. Und dann appellieren sie an den Geiz:

Wieso sie dabei auf einen Schlag 90 Prozent der 1000 Neuinfizierten weglassen, ist auch ein Rätsel...

Und überhaupt: Man ist ja, ein jeder, seines Glückes Schmied:

Zitiert - wieder - nach Albonico und Komplizen. Und wieder ist es eine unglaublich dreiste Lüge.

Der Rest des Pamphlets ist Verschwörungsphantasie. Ebenfalls völlig untragbar.

Seriöse Quellen über Keuchhusten und Haemophilus influenzae (Hib)

Vergleichen wir die Angaben des "Alternativen Impfplans der Arbeitsgruppe für differenzierte Impfungen (Dr. med Albonico)" mit denen seriöser Quellen, und zwar mit denen von Kinderärzten in der Schweiz und in Deutschland.

Am 15.5.2006 ist beim Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ) (http://www.kinderaerzteimnetz.de/) zu den beiden erstgenannten Krankheiten Keuchhusten (Pertussis) und Haemophilus influenzae Typ b (Hib) folgendes angegeben:

http://www.kinderaerzteimnetz.de/bvkj/krankheit/show.php3?p=2&id=15&nodeid=60

Doch was schreiben Albonico und Co.?

Keuchhusten kann durch infizierte Erwachsene übertragen werden, die von ihrer Erkrankung gar nichts wissen, weil sie die nicht bemerken, weil sie BEI IHNEN nur schwache Wirkung hat.

Es handelt sich um Krankheiten, die nicht unbedingt erkannt werden können, oder - wenn doch - dann zu spät. Krankheiten, an denen die Kinder schwer leiden und sterben können. Krankheiten, gegen die es Impfschutz gibt.

Wobei der Begriff "Kinderkrankheiten" schlicht und einfach falsch ist. Das zeigt sich auch an der Altersstruktur, die sich ändert.

Nach einer Grundimmunisierung im Säuglingsalter sollten, so die Meldung weiter, 9- bis 17-Jährige den Schutz durch eine erneute Impfung auffrischen lassen.

Doch Albonico und Komplizen impfen

"Gesundheitsfürsorge im Kindesalter", 1925

Albonico und Komplizen verhindern mit aller Gewalt eine SINNVOLLE Krankheitsprävention. Sehen wir uns als Vergleich an, wie es denn aussieht OHNE eine Krankheitsprävention. Dazu können wir Quellen nehmen wie zum Beispiel die Zeitschrift "Gesundheitsfürsorge im Kindesalter", aus der Zeit als eine Impfung noch nicht möglich war:

Dort ist auf Seite 622 diese Tabelle:

Die Zahlen lauten:

Dabei entfallen auf Keuchhusten bzw Masern:

-------------------------------------------------------------------------------
                                   1 - 2        2 - 3        3 - 5    SUMME

Keuchhusten                          191           42           17      250 

Masern                               367          123           50      540 
-------------------------------------------------------------------------------

In 3 Jahren 56 tote Kinder von 1-5 Jahren alleine durch Scharlach.

In 3 Jahren 244 tote Kinder von 1-5 Jahren alleine durch Diptherie.

In 3 Jahren 250 tote Kinder von 1-5 Jahren alleine durch Keuchhusten.

In 3 Jahren 540 tote Kinder von 1-5 Jahren alleine durch Masern.

Auf Seite 615 nennt Dr. Hans Guradze, Berlin, in einem Beitrag die Zahl der Kinder bis zu 6 Jahren nach den Volkszählungen, in den Jahren 1910 und 1919:

Kleinkinder (Alter 1-6) sind am 1.1.1925: 217.502. Macht rund 36.000 pro Jahrgang, woraus für die Jahrgänge 1-5 rund 180.000 Kinder folgen.

Die Trennung in Säuglinge und Kleinkinder ist etwas obskur. Man sieht das an der Todesfallstatistik, in der die Säuglinge NICHT enthalten sind.

Eine etwas größere Statistik (mit mehr Jahrgängen!) gibt es auf Seite 619 der Zeitschrift:

In den 4 Jahren 1922, 1923, 1924, 1925 starben 894 Kinder an Keuchhusten.

Das Jahr 1924 brachte mit 14 toten Kindern insgesamt durch Masern einen Ausreißer. 1925 starben 205. Zuvor waren es in 1922 439 und 1923 344.

Es starben in den Jahren 1922, 1923, 1924, 1925 insgesamt 1002 Kinder alleine durch Masern.

[geaendert 22.1.2007]
Nehmen wir die Zahl der Säglinge mit 37.616 an und die Kleinkinder von 1-5 Jahren in Berlin zu der Zeit mit rund 217.500 an und versuchen einen Vergleich mit der Schweiz von heute. (37.616 + 217.500 = 255.116)

Der Vergleich wird dadurch erschwert, daß (hier) keine wirklich vergleichbaren absoluten Zahlen vorliegen. So sind einerseits Säuglinge und Kleinkinder getrennt ausgewertet, andererseits gibt es Krankheiten, wo die Todesraten auch in höherem Alter als 6 Jahren bedeutend sind.

Bei Masern gibt es in den betrachteten 4 Jahren 1922-1925 von 1002 Todesfällen nur 20 mit Alter >6 Jahre und bei Keuchhusten sind es von 894 Todesfällen gerade mal 2. In beiden Fällen spielen also Kinder >6 Jahre für die Statistik keine große Rolle.

Man kann also bei Masern und Keuchhusten von den Zahlen für Säglinge und Kleinkinder auf alle Kinder schließen. Das ist wichtig, weil die Gesamtzahl der Kinder aus den vorliegenden Unterlagen nicht hervorgeht.

Deshalb rechne ich um über die Geburtenrate. 36.000 in Berlin um 1922 und 85.000 in der Schweiz um 2006. Diese Betrachtung geht davon aus, daß die bis zum Zeitpunkt X geborenen Kinder ignoriert und nur die neu hinzukommenden Kinder betrachtet werden ("eingeschwungener Zustand"). Bei einer konstanten Geburtenrate ist diese Betrachtung möglich.

Alle neu hinzukommenden Kinder werden in den Jahren ab Geburt mit den Erregern konfrontiert, die einen früher, die anderen später. Manche auch gar nicht. Aber zB im Fall von Masern erfolgt eine Infektion in mehr als 97 Prozent.

Erfolgen die Todesfälle in den Jahren 0, 1, 2, 3, 4, 5, so genügt es, diese 6 Jahrgänge zu nehmen. Ältere Kinder sterben nicht mehr (von Ausnahmen abgesehen). Schwankt in diesen 6 Jahren die Geburtenrate kaum, kann man sie als ausreichend akzeptabel konstant annehmen und zur Umrechnung benutzen.

Umrechnung von 36.000 auf 85.000 Neugeborene pro Jahr:

Übertragen auf die heutige Schweiz - 528 Kinder pro Jahr durch Keuchhusten und 591 tote Kinder pro Jahr durch Masern.

Wenn Ihnen das unglaublich hoch erscheint - nun, es gibt noch eine Überraschung dabei! Kurz gesagt: Wer an einer Krankheit stirbt, stirbt nicht an einer anderen.

Diese Tatsache ist NICHT vernachlässigbar bei hohen Todesraten. Wenn zum Beispiel in afrikanischen Slums 5 Prozent der Kinder an Masern sterben, können diese 5 Prozent nicht mehr an Malaria sterben. Will man die Sterblichkeit bei Malaria berechnen, muß man folglich die Verringerung der Populationszahl durch Masern und andere Krankheiten berücksichtigen.

Im alten Berlin waren die Todesraten NICHT vernachlässigbar. Bei der Umrechnung über die Geburtenrate die Situation demnach beschönigt. Alleine die 1002 Toten durch Masern verschieben die Statistik um 2,8 Prozent: 1002 von 36.000 sind 2,8 Prozent. Für die anderen Krankheiten ist die Personenzahl um 2,8 Prozent geringer. Tote durch Keuchhusten und Masern zusammen sind bereits 5,3 Prozent...

Bei Lungenentzündung, einer Krankheit, die auch in höherem Alter als 6 Jahre tötet, ist die Lage völlig anders: Von 13.103 gestorbenen Kindern insgesamt entfallen 1687+1435+580+487 = 4189 auf Kinder <6 Jahre.

4189 Tote durch Lungenentzündung, das sind 11,6 Prozent von 36.000. Diese 11,6 Prozent sterben nicht mehr durch Masern oder Keuchhusten. Für die Statistik bedeutet dies, daß die Erkrankungs- und Sterbewahrscheinlichkeiten für alle anderen Krankheiten, eben auch für Masern und Keuchhusten, in Wahrheit höher sind, als die nackten Zahlen zeigen. Es muß über eine komplizierte Umrechnung mit Hilfe der gesamten Krankenstatistiken eine "Bereinigung" durchgeführt werden. Krankenkassen und Lebensversicherungen besitzen hierzu Daten, halten sie aber geheim.

Was auf den ersten Blick harmlos erscheint, die "einfache" Berechnung einer Todeswahrscheinlichkeit, ist in Wahrheit alles andere als trivial. Ich werde später noch einmal auf diese Berechnungen eingehen.

Jetzt ein weiterer Vergleich: Auf dem ganzen amerikanischen Kontinent mit rund 800 Millionen Einwohnern sind heute durch Impfung Masern ausgerottet und es gibt NULL Tote durch Masern. Die einzigen Fälle von Infektionen (und Todesfälle) erfolgen durch Touristen aus dem Ausland.

Ohne Impfung wären es selbst bei den guten medizinischen Leistungen wie in den USA rund 1 Tote pro 500 Erkrankten, was mindestens 1,6 Millionen Tote bedeuten würde.

Bei den Zuständen in afrikanischen Slums, wo rund 20 Prozent eines Jahrgangs an Masern sterben, hätten wir zig Millionen Tote.

Irgendwo dazwischen, aber deutlich über 1,6 Millionen Tote durch Masern, das wäre ganz Amerika ohne Impfung...

Auf den Punkt Masern werde ich später zurückkommen.

Seriöse Quellen über Hepatitis B

Nun zum Vergleich bei Hepatitis B. Hier gibt es eine deutsche und eine schweizerische Quelle. Zuerst die deutsche, wieder vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ) (http://www.kinderaerzteimnetz.de/). Dort ist heute, 15.5.2006, zu lesen:

Hepatitis B ist mitnichten eine Krankheit von Risikogruppen, wie das Pamphlet der Homöopathen weismachen will.

Kinder haben ein DEUTLICH höheres Risiko, SCHWER unter der Krankheit zu leiden:

Doch was schreiben die Homöopathen?:

Die Chronifizierungsrate liegt laut den deutschen Kinderärzten bei ERWACHSENEN bei 5-10 Prozent, also ÜBER 5 Prozent - und bei Kindern kann sie je nach Alter bis zu 90 Prozent betragen, dem 18-fachen jener 5 Prozent, die die Homöopathen nennen.

Mit anderen Worten: Die Homöopathen lügen hemmungslos.

Nun zur Infektion mit Hepatitis B. Hierzu schreibt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVKJ) (http://www.kinderaerzteimnetz.de/):

Spiel und Sport, wozu Kinder geradezu verdammt werden in der Schule, sind ein Risiko. Berührungen und Verletzungen sind alltäglich, lassen sich oft gar nicht vermeiden, insbesondere Berührungen nicht. Sie gehören zum Leben dazu!

Doch was schreiben die Homöopathen?:

Quelle wiederum: Albonico und Komplizen.

Die Behauptung

ist eine infame Lüge. Sie macht Menschen, und hier vor allem Kinder, für etwas verantwortlich, macht sie zu Schuldigen in einer Sache, für die sie nichts können, für die sie nicht verantwortlich sind, von der sie in den meisten Fällen gar nichts wissen KÖNNEN.

In Deutschland sind laut den Kinderärzten rund 600.000 Menschen mit Hepatitis B infiziert, können also andere anstecken.

Wo sind diese 600.000 Kranken? Die sind nicht in einer Kaserne interniert, nein, sie sind mitten unter uns. JEDER um uns herum kann mit Hepatitis B infiziert sein, ohne es selbst zu wissen.

Der einzige Schutz für Kinder und Erwachsene: eine Impfung!

Nun zum Text der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie. Ich übernehme die Web-Seite fast vollständig und mache lediglich Hervorhebungen:

Zum Punkt Todesfälle gibt es ZWEI Angaben:

Todesfälle durch AKUTE Hepatitis-B-Erkrankungen: 6 - 10 pro Jahr.

ZUSÄTZLICH Todesfälle SPÄTER durch Leberschrumpfung (Leberzirrhose) und Leberkrebs: 40 bis 80 pro Jahr.

Gesamt also pro Jahr: 46 - 90 Tote.

Stark