Server Freies Bremerhaven
Leserbrief zum Export von Arbeitsplätzen
Bremerhaven, 6.2.96
Deutschland ist ein stolzes Land, stolz vor allem auf seinen Export. Stolz ist man auch auf seine Unternehmer, wovon einer gerade durch Presse und Fernsehen geistert. Der hat mit seinen 19 Jahren schon Millionen-Deals gemacht. Fürwahr ein Grund zum Feiern.
Vor dem Jubel sollte man aber genauer wissen, was das denn für Millionen-Geschäfte waren: Der kluge Mann hat Computer-Teile aus Rotchina importiert. Welch ein Geniestreich, denn die Teile sind so billig, weil die Arbeiter in Rotchina nur 300 DM pro Jahr kosten. Ich glaube, gehört zu haben, daß die deutschen Arbeiter noch nicht für so wenig Geld arbeiten.
Deshalb wird also im Ausland produziert - und Deutschland, wo noch keiner für diese geringen Löhne arbeiten will, das exportiert auf diese Weise Arbeitsplätze! Fürwahr ein Grund zum Feiern...
Bei Grundig feiert man jetzt auch.
Armes Deutschland
e-Mail: sfb@ariplex.com
zurück zum vorigen Text
vorwärts zum nächsten Text