Dokumentation: Der Fall Peter-Hansen Volkmann


20.9.2000

Die URL dieses Files: http://www.ariplex.com/ama/ama_v075.htm

Dieses File ist ein MIRROR. Es ist ein Teil einer Dokumentation. Das Original dieses Files befand sich bzw befindet sich noch in der Web-Site des http://www.medizin-forum.de * Deutschen Medizin-Forums.

Zum Verständnis dieses Files ist es ZWINGEND erforderlich, die Einleitung und die beiden Begleitbriefe dieser Dokumentation zu lesen!

Soweit möglich, wurden die internen Links erweitert, so daß sie als Basis-URL die des Deutschen Medizin-Forums haben. Das ermöglicht Ihnen den fließenden Wechsel in das Deutsche Medizin-Forum. Die Seitenzahlen der Übersichtsseiten können leider nicht richtig übersetzt werden, weil die dynamische Seitenverwaltung des Deutschen Medizin-Forums dies verhindert: Unsere Mirror-Seiten entsprechen dem Seiten-Aufbau zu dem damaligen Zeitpunkt, als diese Mirror-Seiten als Belegstücke gesichert wurden.

Die Deutsche Amalgam-Page ist weder ein Teil des Deutschen Medizin-Forums noch umgekehrt! Das Deutsche Medizin-Forum und die Deutsche Amalgam-Page sind weder mit einander assoziiert noch sonstwie verbunden.

Die in diesem File gemachten Ausagen dürfen auf keinen Fall bedenkenlos als wahr hingenommen werden! Fragen Sie bitte UNBEDINGT immer einen oder mehrere GUTE Ärzte. Denken Sie daran: Es geht um Ihre Gesundheit! Aus genau diesem Grund wurde diese Dokumentation erstellt!

Bitte besuchen Sie auch unsere Nachbarn auf dem http://www.ariplex.com * Antares Real-Estate InfoPlex


*


Forum für Alternative Medizin im Deutschen Medizin Forum: AW: Zink (Hochdosierung nach
left.gif (910 Byte) top.gif (952 Byte) right.gif (961 Byte)

Forum für
Alternative Medizin

Deutsches Medizin Forum
http://www.medizin-forum.de/forenbanner/bottom.gif (1363 Byte)

[Antworten] | [Übersicht] | [Hilfe] | [Netiquette] | [Paßwort vergessen?] | [Zurück]

  
Von: Peter-Hansen Volkmann,NHV
Datum: 29.05.1999, 21:57:39
Betreff: AW: Zink (Hochdosierung nach
 

> Hallo .
> Meine Frage ist, wie hochdosiert kann oder sollte man Zink einnehmen?
> Speziell nach einer Amalgamsanierung.
> Ich nehme im Moment Zinkorotat Pos 3 x täglich (40 mg = entspr. 6,3 mg Zink pro Tablette)
> Kann man bei Zink überhaupt was verkehrt machen, oder scheidet der gesunde Körper die überschüssigen Minerale wieder aus?
> Danke
> Gruß von Marc

Hallo!
Nach der Amalgamsanierung sollte man eigentlich gern mit Selen arbeiten, da Selen mit dem verbliebenen Quecksilber einen schwerlöslichen Komplex aus Quecksilberselenit bildet. Neben der Selengabe kann natürlich das Zink, aber auch z.B. Mangan und Chrom zur Besserung der körpereigenen Regulation hilfreich sein.
Wenn man nach einer Phase der Hochdosierung, das ist im allgemeinen 2-4 Wochen je nach Allgemeinzustand und sonstigen Belastungen sowie abhängig von der Ernährung, auf die 2-4-fache Tagesdosis der Empfehlungen der DGE dosiert, liegt man meistens richtig. Meine Empfehlung geht meisten darauf hinaus, daß die Patienten 2-3 Zyklen von jeweils 6-8 Wochen im Jahr Mineralstoffe, Spurenelemente und ungesättigte Fettsäuren höher dosiert zuführen sollen. Das ist jeweils ein Anstoß in die Selbstregulation und hält den Körper fit. Vitamine sind in Abhängigkeit von zugrunde liegenden Störungen oder bei drohenden Infektzeiten zusätzlich zu nehmen. Meine Praxiserfahrung ist, daß man nicht jedem immer alles geben muß, um ihn fit zu machen. Oft helfen 3-5 verschiedene Kombinationen über mehrere Wochen, und der Mensch ist wieder voll belastbar.
Zu viel genommene Mineralien werden bei sonst gesunder Regulation schadlos wieder ausgeschieden. Anders verhält es sich bei Menschen, die zu Steinleiden neigen.
Die Mineralien kann man z.B. schön nach dem Urin-pH titrieren, wenn man Carbonate wie hypo-A Magnesium-Calcium einsetzt. Da heute fast alle zu sauer sind,liegt man mit der Urin -pH-Titration auf pH-Werte zwischen pH 6,0 und 8,0 über den Tag wechseln meistens richtig.
Im Einzelfall sollte man seinen Arzt oder Therapeuten nach den persönlichen Dosierungsempfehlungen fragen.
Alles Gute und Gruß!
P.-H. Volkmann


Antworten:

Keine Antworten


[Antworten] | [Übersicht] | [Hilfe] | [Netiquette] | [Paßwort vergessen?] | [Zurück]

Bitte beachten Sie über 100 weitere medizinische Newsgroups, die einfach mit Ihrem Browser gelesen werden können.

© 1999 Deutsches Medizin Forum
Dunkerstraße 6
61231 Bad Nauheim
Tel. 06032/6904
Fax. 06032/921104
E-Mail



*

[ zur Einleitung der Dokumentation ]
[ zum Katalog der Dokumentation ]


hier geht's weiter !
[ Das Amalgam-Zentrum ]


Copyright Inhalt © der jeweilige Autor
Copyright laut Datenbank-Richtlinie © 2000 Deutsches Medizin-Forum
Copyright Dokumentation © 2000
Aribert Deckers
and
Copyright Dokumentation © 2000
Antares Real-Estate

Jegliche Weiterverwendung der Texte der Amalgam-Page ist verboten.
Verlage dürfen sich wegen der Nachdruckrechte per Email an mich wenden.
Aribert Deckers